Open Site Navigation
MEYER WERFT AKTUELL
  • Jana

MEYER WERFT: Bauplanung bis 2026

Aktualisiert: 20. Aug.

Mit Zuversicht schaut die Meyer Werft in die Zukunft. Wir betrachten die Neubauten bis 2026. In diesem Jahr wurde bereits die Disney Wish verabschiedet. Im Oktober wird dann ein zweites Schiff dieses Jahr die Meyer Werft verlassen, und zwar die P&O Arvia. Meyer Turku arbeitet momentan an der Fertigstellung der Carnival Celebration, diese soll ebenfalls noch dieses Jahr in See stechen.


2023 geht es mit Vollgas weiter. Neben der Icon of the Seas der Reederei Royal Caribbean, wird im nächsten Jahr Carnival Jubilee fertiggestellt werden. Dieses wird entgegen der bisherigen Planung und zum Missmut aller AIDA Fans, doch der Carnival Cruise Line zugeschrieben.


Für ein Highlight auf der Meyer Werft sorgt der Neubau des Luxus Liners Silver Nova. Dieses extravagante Schiff wird für die Reederei Silversea Cruises gefertigt. Im Sommer 2023 soll dieser Neubau die Werft verlassen.


Im Jahr 2024 wird in Turku ein neues Mitglied der Mein Schiff Flotte hergestellt. Die Mein Schiff 7 schafft Ersatz für die Mein Schiff Herz, welche 2023 aus dem Dienst scheidet.


In der Meyer Werft in Papenburg hingegen werden, wie in den Jahren zuvor 2 Schiffe gefertigt. Zum einen ein Schwesterschiff der Disney Wish und zum anderen ein baugleiches Schiff der Silver Nova. Beide Schiffe sind aktuell noch namenslos.


2025 wird in Turku das dritte Schiff der Icon Klasse von Royal Caribbean gebaut und in Papenburg das dritte der Triton Klasse für Disney Cruise Line. Außerdem wird in Papenburg noch ein Schiff für die Nippon Yusen und eines für Ocean Residences Development gebaut.


Im darauffolgenden Jahr 2026 steht noch nicht allzu viel auf dem Plan. Bestätigt sind hier bisher nur das vierte Schiff der Icon Klasse in Turku und die "Meteor IV" in Papenburg.


Hier erfahrt ihr immer, welche Schiffe sich gerade bei uns in Papenburg in welcher Bauphase befinden und wann das nächste Schiff die Meyer Werft verlässt.






2.004 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wer wir sind.

Ozeanriesen ist eine junge und moderne Kreuzfahrtplattform direkt aus Papenburg.

 

Unser Ziel ist es unsere heimatbedingte Liebe für Kreuzfahrtschiffe an Dich weiterzugeben, denn Kreuzfahrt hat Stil und das möchten wir bewahren.

Dafür haben wir neben unserem praktischen Kreuzfahrtschiff-Katalog  #FindeDeinKreuzfahrtschiff auch die Aktion #Zeitenwende Kreuzfahrt ins Leben gerufen. Eine Initiative für die Zukunft der Kreuzfahrt  mit Nachhaltigkeit und mehr Verantwortung seitens aller Beteiligten: den Gästen, den Reedereien und Werften.

DAS TEAM AUS PAPENBURG

von links: Dave Eroglu, Dennis Fengler, Kevin Lückmann, Levent Bandner, Willy Lückmann

OZEANRIESEN KG

Hauptkanal links 68-70

26871 Papenburg

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

 MARITIMER TRAUMURLAUB OSTFRIESLAND & HOLLAND INKL. MEYER WERFT 

DAS BESTE UND GÜNSTIGSTE ANGEBOT UM DIE KREUZFAHRTSCHIFFE DER MEYER WERFT PAPENBURG HAUTNAH ZU ERLEBEN FINDEN SIE NATÜRLICH HIER BEI UNS.

Besuchen Sie uns in Papenburg und erleben sie einen traumhaft-maritimen Kurzurlaub im schönsten Hotel der Stadt inkl. Ticket zum Besucherzentrum Meyer Werft. 

Ostfriesland & die Niederlande sind ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen, bleibt also gerne auch etwas länger.

Folge uns und erhalte alle Kreuzfahrt News und aktuelles zur MEYER WERFT direkt aus der Stadt der Ozeanriesen.

Gib einfach deine eMail ein, klicke auf 'folgen' und schließe dich den Kreuzfahrt-Superfans aus Papenburg an! ;-) 

Moin! Willkommen bei den Kreuzfahrt Superfans aus Papenburg.