Open Site Navigation
MEYER WERFT AKTUELL
  • Jana

MEYER WERFT: Queen Elizabeth II. als Taufpatin

Nach 20 langen Jahren hat die Meyer Werft nun mit der "Arvia" und ihrem Schwesterschiff der "Iona" wieder Schiffe für die britische Reederei P&O Cruises gebaut. Die "Arvia" steht aktuell im Werftbecken in Papenburg und wartet auf die Überführung.

Schaut hier wann die Arvia die Meyer Werft verlässt


Im Jahr 2000 wurde die "Aurora" fertiggestellt, 5 Jahre zuvor das ursprünglich als Schwesterschiff geplante Schiff, die "Oriana".

Die "Oriana" galt seinerzeit als das größte und modernste Kreuzfahrtschiff. Nach Ankunft des Schiffes im Hafen von Southampton wurden die am Donnerstag im Alter von 96 Jahren verstorbene Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip von Werftchef Bernard Meyer über das in Papenburg gebaute Schiff geführt.


Am 06.04.1995 taufte die Queen schließlich den neuen Ozeanriesen in einer feierlichen Zeremonie. Dies sollte jedoch nicht die letzte Taufe durch die Queen sein. 2015 war sie erneut Taufpatin eines Kreuzers der britsichen Reederei. Am 10.03.2015 taufte die Queen das neue Familienmitglied von P&O Cruises auf den Namen "Britannia".



500 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wer wir sind.

Ozeanriesen ist eine junge und moderne Kreuzfahrtplattform direkt aus Papenburg.

 

Unser Ziel ist es unsere heimatbedingte Liebe für Kreuzfahrtschiffe an Dich weiterzugeben, denn Kreuzfahrt hat Stil und das möchten wir bewahren.

Dafür haben wir neben unserem praktischen Kreuzfahrtschiff-Katalog  #FindeDeinKreuzfahrtschiff auch die Aktion #Zeitenwende Kreuzfahrt ins Leben gerufen. Eine Initiative für die Zukunft der Kreuzfahrt  mit Nachhaltigkeit und mehr Verantwortung seitens aller Beteiligten: den Gästen, den Reedereien und Werften.

DAS TEAM AUS PAPENBURG

von links: Dave Eroglu, Dennis Fengler, Kevin Lückmann, Levent Bandner, Willy Lückmann

OZEANRIESEN KG

Hauptkanal links 68-70

26871 Papenburg

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

 MARITIMER TRAUMURLAUB OSTFRIESLAND & HOLLAND INKL. MEYER WERFT 

DAS BESTE UND GÜNSTIGSTE ANGEBOT UM DIE KREUZFAHRTSCHIFFE DER MEYER WERFT PAPENBURG HAUTNAH ZU ERLEBEN FINDEN SIE NATÜRLICH HIER BEI UNS.

Besuchen Sie uns in Papenburg und erleben sie einen traumhaft-maritimen Kurzurlaub im schönsten Hotel der Stadt inkl. Ticket zum Besucherzentrum Meyer Werft. 

Ostfriesland & die Niederlande sind ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen, bleibt also gerne auch etwas länger.

Folge uns und erhalte alle Kreuzfahrt News und aktuelles zur MEYER WERFT direkt aus der Stadt der Ozeanriesen.

Gib einfach deine eMail ein, klicke auf 'folgen' und schließe dich den Kreuzfahrt-Superfans aus Papenburg an! ;-) 

Moin! Willkommen bei den Kreuzfahrt Superfans aus Papenburg.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube