Open Site Navigation
MEYER WERFT AKTUELL
  • Jana

MEYER WISMAR: Disney kauft die Global Dream

Eine riesen Sensation hat die Kreuzfahrtwelt in diesen Tagen überrollt. Aber nicht nur die Sensation ist riesig, sondern auch das Schiff, um welches es sich handelt. Disney Cruise Line hat die Global Dream gekauft.


Es sollte Passagiermäßig das größte Kreuzfahrtschiff der Welt werden, doch das Schicksal der fast fertiggestellten Global Dream schien bereits besiegelt. Durch die Pleite der MV Werften, sollte der gigantische Ozeanriese noch verschrottet werden, bevor er die Weltmeere erobern hätte können. In einer Pressekonferenz gaben die MV Werften in Wismar nun jeoch die erfreuliche Nachricht bekannt, dass die Global Dream einen neuen Besitzer gefunden hat.


Nun soll der Bau des zu 75% fertiggestellten Kreuzfahrtschiffes von Experten der Meyer Werft Papenburg in Wismar in der MV Werft beendet werden. Zum Einen wird die Passagieranzahl von den urspünglich geplanten 9.500 auf 6.000 reduziert. Auch sonst wird das Schiff noch einigen Änderungen unterzogen, damit es sich perfekt in die Disney Familie einfügt.


Die Kreuzfahrtbranche erfährt erstmals nach der Corona Pandemie wieder einen Boom. Die Nachfrage nach Erholung auf dem Kreuzfahrtschiff ist groß. Mit dem Kauf der Global Dream hat die Disney Cruise Line wohl einen cleveren Schachzug getan und ist bestens für den Anstrum auf die Kreuzfahrttouristik gewappnet.



92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wer wir sind.

Ozeanriesen ist eine junge und moderne Kreuzfahrtplattform direkt aus Papenburg.

 

Unser Ziel ist es unsere heimatbedingte Liebe für Kreuzfahrtschiffe an Dich weiterzugeben, denn Kreuzfahrt hat Stil und das möchten wir bewahren.

Dafür haben wir neben unserem praktischen Kreuzfahrtschiff-Katalog  #FindeDeinKreuzfahrtschiff auch die Aktion #Zeitenwende Kreuzfahrt ins Leben gerufen. Eine Initiative für die Zukunft der Kreuzfahrt  mit Nachhaltigkeit und mehr Verantwortung seitens aller Beteiligten: den Gästen, den Reedereien und Werften.

DAS TEAM AUS PAPENBURG

von links: Dave Eroglu, Dennis Fengler, Kevin Lückmann, Levent Bandner, Willy Lückmann

OZEANRIESEN KG

Hauptkanal links 68-70

26871 Papenburg

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

 MARITIMER TRAUMURLAUB OSTFRIESLAND & HOLLAND INKL. MEYER WERFT 

DAS BESTE UND GÜNSTIGSTE ANGEBOT UM DIE KREUZFAHRTSCHIFFE DER MEYER WERFT PAPENBURG HAUTNAH ZU ERLEBEN FINDEN SIE NATÜRLICH HIER BEI UNS.

Besuchen Sie uns in Papenburg und erleben sie einen traumhaft-maritimen Kurzurlaub im schönsten Hotel der Stadt inkl. Ticket zum Besucherzentrum Meyer Werft. 

Ostfriesland & die Niederlande sind ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen, bleibt also gerne auch etwas länger.

Folge uns und erhalte alle Kreuzfahrt News und aktuelles zur MEYER WERFT direkt aus der Stadt der Ozeanriesen.

Gib einfach deine eMail ein, klicke auf 'folgen' und schließe dich den Kreuzfahrt-Superfans aus Papenburg an! ;-) 

Moin! Willkommen bei den Kreuzfahrt Superfans aus Papenburg.

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube